• Welche Ersatzbürsten passen auf die Pulsonic Schallzahnbürste von Braun Oral B?
  • Welche Vorteile hat das Borstenprofil der Pulsonic gegenüber den Ersatzbürsten anderer Schallzahnbürsten.
  • Brauche ich die Ersatzbürsten für die Pulsonic oder die Sonic Complete Schallzahnbürste?
  • Haben sich die Bürstenköpfe verändert?

    Ersatzbürsten für Pulsonic





    Die Pulsonic Aufsteckbürsten haben sich zwischenzeitlich verändert. Das Borstenprofil war bei Markteinführung noch plan, inzwischen sind diese Bürstenköpfe etwas mehr an die Anatomie der äußeren Zahnreihe angepasst. Das macht die Zahnpflege aussen leichter, vorne zungenseitig (lingual) etwas schwieriger.

    Vorteil dieser neuen Form: der hydrodynamische Effelt der Zahnbürste (Zahncremedurchspülung der Zahnzwischenräume) ist intensiver, die Zahnbürste wird leichter richtig zu führen sein.

    Die Qualität der Oral B Borsten ist sicher einer der Gründe, die Pulsonic Zahnbürste zu wählen. Ein weiterer Grund ist sicher der verfügbare Smartguide bei dieser Schallzahnbürste (leider ohne die interessante Andruckkontrolle)




    Am einfachsten zu erkennen an den lila Verpackungen. Siehe Bild. Die PZN für das 4er Pack: 6926767

    Es gibt derzeit nur einen Bürstenkopfgröße (Stand 2012), doch unserer Erfahrung nach wird Braun das sicher bald ändern. Denn eine breitere Auswahl an Bürstenkopfvariationen ist sicher ein wichtiger Produktvorteil. Philips tut da für seine Sonicare ja gerade recht viel.






    Die Artikelbezeichnungen für die Pulsonic Ersatzbürsten: SR32-4, etc. Dazu EAN und Artikelnummer.



    Gute Zahnpflege mit der Pulsonic Schallzahnbürste von Braun Oral B. Mit Smartguide und der Qualität der Borsten sicher eine gute Kaufempfehlung. Wenn sich dann noch bald kurze Bürstenköpfe und weichere Borsten kaufen ließen, dann würden wir diese Zahnbürste sicher in unsere Top 3 Zahnbürstenempfehlungen aufnehmen!

    Gute Zahnpflegeprodukte bei www.zahnpflege-spezialist.de














  •  



    Zum Vergleich die Sonicare Zahnbürsten: hier bei uns in der Rubrik Schallzahnbürsten

    6926767