Auf der Suche nach der besten Munddusche? Hier Mundduschen vorgestellt und vergleichbar gemacht.

             
 
munddusche






Mundduschen vorgestellt. Einsatzbereiche, Test, Pro und Contra, verschiedene Modelle und Vergleiche der unterschiedlichen Typen in der Anwendung.










 

Munddusche

Oft ist eine Munddusche genau die richtige Ergänzung zur Zahnbürste und Zahnseide. Bei Brackets, schwer zugängigen Zahnzwischenräumen, Implantaten und anderem Zahnersatz (Brücke) ist eine Munddusche oft eine große Hilfe.

munddusche Die verschiedenen Hersteller legen unterschiedliche Schwerpunkte bei der Ausgestalltung einer Munddusche, so daß für jeden Zweck auf dem Markt zu finden sein wird. Hier wollen wir einige Geräte vorstellen. Thema Profi Munddusche und weitere Zahnduschen.


Mundduschen im Überblick:


Waterpik Ultra WP 100 E (aktuell als WP 100 E4):

Die stärkste Munddusche von Waterpik hilft Ihnen die optimale Mundhygiene zu erlangen.
Leiser und im verbesserten Design.

Vorteile:
  • Starker Wasserstrahl: 1200 Pulsationen pro Minute
  • 93% Effizienter als Zahnseide
  • Sehr leise im Betrieb
  • Massage und Stärkung des Zahnfleisches
  • Hygienisches Aufbewahrungsfach für die Aufsteckdüsen
Lieferumfang bei der E1:
  • 3 farbcodierte Standardaufsteckdüsen
  • 3 farbcodierte Zungenreinigeraufsätze
  • 1 Orthodonticdüse
  • 1 Subgingivaldüse

  • Hinweis: Bei der WP 100 E4 von waterpik ist der Lieferumfang noch mal deutlich verbessert worden. Noch bessere und sinnvollere Düsen. Lesen Sie mehr dazu bei der Produktbeschreibung zu neuen Munddusche von Waterpik.

Waterpik Ultra Handyjet WP 450 E:

Die akkubetriebene Reisemunddusche wurde deutlich verbessert vom Vorgängermodell WP360 und kann auch mit den neusten Aufsteckdüsen benutzt werden.

Vorteile:
  • 1450 Pulsationen pro Minute
  • Erstklassige Zahnzwischenraum Reinigung
  • Akku-Betrieb
  • Massage und Stimulation des Zahnfleisches
  • Auch als Reisemunddusche nutzbar
Inhalt:
  • 1 Standard-Aufsteckdüse
  • 1 Zungenreingigeraufsatz
  • 1 Subgingivaldüse
  • 1 Orthodonticdüse
Hinweis: Die beiden Waterpik Mundduschen sind im März 2010 um überarbeitete und im Lieferumfang erheblich verbesserte Modelle ersetzt worden: WP 450-E4 (klick) und WP 100-E4

Viele Informationen finden Sie auch bei Dentifix Prophylaxe zum Theme Munddusche.



Günstige Mundduschen. Die weiteren Mundduschen finden Sie rechts -> über die Navigationszeile als Einzelvorstellung und im Vergleich.

Komfortmundduschen: Schauen Sie sich auch die Braun Oral B Mundduschen an, wenn die Leistung und Düsenvielfalt nicht ganz so starkt im Vorgergrund steht. Sehr kompakt sind auch die Mundduschen von Panasonic. Einen Nischenmarkt bedient die Kitty, welche das Wasser magnetisiert. Günstig: Die Munddusche für den Wasserhahn von SoWash.


Munddusche Vergleich

Die beste Munddusche

Welches ist die beste Munddusche? Hier ist die Antwort ausnahmsweise recht einfach. Wenn die Munddusche einen sehr kräftigen Wasserstrahl erzeugen soll, dann ist die Waterpik Munddusche als klassisches Standgerät am besten. Wenn es eine Akkumunddusche sein soll, dann ist die Panasonic 1211 oder die Water Pik 450 sehr gut.

Hersteller von Mundduschen

Oben schon genannt: Waterpik und Panasonic. Sehr stark die eine, recht komfortabel die andere. Seit die Broxodent nicht mehr angeboten wird, sind die Modelle von Water Pik die stärksten Geräte auf dem Markt, jedoch die Panasonic Mundduschen kommen denen in Bezug auf die leistung schon sehr nahe, sind dabei komfortabler und erscheinen fertigungsseitig ausgereifter. Dafür überzeugen die Water Pik wiederum durch das vielfältige und durchdachte Zubehör. Für jede Indikation findet sich der richtig Aufsatz.

Braun Oral B ist die dritte starke Marke auf dem Markt. Diese sehen meist sehr gut aus - orientiert sich die Firma doch immer noch ein wenig an dem Leitspruch des funktionellen Designs.

Leistungsmäßig (Wasserdruck) werden diese von Oral B Geräte allgemein wohl eher in der Mittelklasse angesiedelt, doch wir möchten hier solche Aspekte, wie die durchdachte Materialwahl beim Tank hervorheben, die zeigen, daß Braun Oral B seine Stärken sehr gut bei Design- und Produktionsqualität auszuspielen scheint.

Bis in die 80er gab es auch eine Munddusche von Rowenta und anderen Herstellern. Doch für den Massenmarkt ist derzeit Oral B wohl der einzige große Marktteilnehmer.

Sonderlösungen stellen Kitty, SoWash und Curasept dar. Diese stellen wir Ihnen sicher auch irgendwann auf diesesn Seiten vor. Interessant für Sparfüchse sind sicher die Mundduschen, welche am Wasserhahn angeschlossen werden. Allerdings sind diese eher nur was für erfahrene Anwender.

Sonicare Munddusche ?

Das Airfloss von Sonicare wird von Kunden und oft auch Verkäufern oft als Munddusche oder elektrische Zahnseide benannt. Aber das Airfloss stellt eigentlich einen ganz neue Zahnpflege - Produktklasse dar. Wann also Airfloss, wann eine Munddusche wählen, wird in diesem Kapitel zu diskutieren sein. Dazu natürlich auch der Vergleich zu Zahnseide und Interdentalbürste. (Vergleich Sonicare Airfloss zu Munddusche)





gute Munddusche
  Alle Themen und Produkte:






Plaque-Reduktion, Zahnzwischenräume reinigen und das Zahnfleisch massieren. Mundduschen haben vielfältige Einsatzbereiche, die mehr als nur die Zahnbürste ergänzen. Die Zahnpflege wird einfacher und vollständiger. Und weil es so einfach ist, spricht der Zahnarzt auch gerne von hoher Compliance, weshalb Mundduschen wieder immer öfter empfohlen werden.

wp450e4, wp100e4. profi munddusche.