Braun Oral-B Sonic Complete Schallzahnbürste


Recht gündliche Plaque-Entfernung, festes gesundes Zahnfleisch und Natürlich weißere Zähne verspricht diese Schallzahnbürste.
Ausserdem bietet Oral-B noch eine 30-Tage Geld-Zurück-Garantie in diesem Paket an, für den Fall, dass Sie doch unzufrieden mit der Sonic Complete sind.

--- Hinweis: Da die Sonic Complete nicht mehr als Dentalcenter angeboten wird (Stand Dez. 2010), haben wir einen Abschnitt mit einer Ersatzlöung verfasst: Munddusche und Schallzahnbürste.

--- Hinweis 2: Das Nachfolgemodell der Sonic Complete ist die Pulsonic Zahnbürstenserie.

Technische Daten (Braun Sonic Complete):
  • 30.000 Schwingungen pro Minute sorgen für weissere Zähne
  • durch den Zirkulationseffekt werden auch die Zahnzwischenräume mit dem feinen Schaum aus Zahncreme durchspült
  • ergonomisch geformtes Handstück
  • 2-Minuten-Timer, zeigt wann die vorgeschriebene Putzzeit beendet ist
  • 30-Sekunden-Timer für eine gleichmäßige Reinigung der Kieferquadranten
  • Akku-Betrieb
Reinigungsprogramme:

Clean: für eine gründliche Zahn- und Zahnfleischpflege (Empfohlene Einstellung)
Soft: für eine besonders sanfte Pflege von empfindlichen Stellen
Massage: für eine sanfte Massage des Zahnfleischs

Bürstenköpfe:

Power Tip Borsten: Extra lange Borsten für schwer erreichbare Stellen im Mund
CrissCross Borsten: ermöglicht die Reinigung der Zahnzwischenräume durch schräg stehende Borsten
Indicator Borsten: die blauen Borsten entfärben sich zur Hälfte und zeigen an wann die Aufsteckbürste getauscht werden muss

Lieferumfang der Braun Ora-B Sonic Complete:
  • Ladestation mit Aufbewahrungsbox
  • 3x Oral-B Sonic Complete Aufsteckbürsten
  • 1x Premiumetui

Braun Oral B Sonic Complete DLX Schallzahnbürste
OralB Sonic Complete Zahnbürste. ("oral b ultraschall zahnbürste")

Die Sonic Complete gibt es am Markt nur noch in der Vitality Serie und bei wenigen Anbietern auch noch online. Das neuere und auch deutlich verbesserte Modell heißt Pulsonic und diese ist sogar mit dem Smart Guide (jedoch bislang ohne die Andruckkontrolle) erhältlich. Es passen nicht die Sonic Complete Ersatzbürsten sonder für die Pulsonic Schallzahnbürste sind ähnliche Aufsätze zu verwenden.


Wenn Sie die Sonic Complete noch recht günstig erhalten, kann das für Menschen mit empfindlichen Zähnen ein guter Kauf sein, weil es weiche Aufsteckbürsten für diese Schallzahnbürste gibt. Für alle anderen Nutzer würde ich die neue Braun Oral B Pulsonic Schallzahnbürste oder eben eine Schallzahnbürste anderer Hersteller empfehlen.