Philips HX6003/40 Sonicare HydroClean für Zahnzwischenräume 3-er Pack für Philips Schallzahnbürste Flexcare plus

             
 


 

Philips HX6003/40 Sonicare HydroClean

Mit der neuen Philips Zahnbürste Flexcare plus sind auch neue Aufsätze für diese Schallzahnbürstenserie auf den Markt gebracht worden. Diese nennt der Hersteller HydroClean und sollen Zahnfleisch und Zahnzwischenräume noch besser pflegen helfen.

HX 6003 für die für Zahnzwischenräume

Unter der Modellnummer HX6003/40 werden die HydroClean Aufsätze im 3er Pack angeboten.

Diese speziellen Bürsten sollen den Effelt der "dynamischen Flüssigkeitströmung", den Schallzahnbürsten entwickeln, für die Flexcare und HealthyWhite Zahnbürsten von Philips Sonicare noch einmal verstärken. Dazu ist das Borstenfeld etwas anders gestaltet als die normalen Bürstenköpfe.
  • Abgewinkelter Bürstenkopf für bessere Erreichbarkeit und bessere Reinigung (wie auch bisher bei den ProResults Bürstenköpfen)
  • Speziell entwickelte Finnen sollen die Flüssigkeit aus Speichel und Zahnpasta besser in die Zwischenräume leiten.
  • Die Aufsätze passen auf alle Sonicare FlexCare, HealthyWhite und die sog. HydroClean Schall-Zahnbürsten.
Vorläufige Bewertung / Meinung: Da die Wirkung in den Zahnzwischenräumen bei allen Schallzahnbürsten schon ziemlich gut ist, nicht aber die Zahnseide ersetzt, und diese neuen HydroClean Aufsätze den Effekt der Bürste zwar etwas verstärken könnten, aber gleichenfalls nie die Zahnseide/ Interdentalbürste oder evtl. Munddusche ersetzen kann, sind diese neuen Aufsätze sicherlich für einige Kunden ganz nett, aber eben nicht zwingend zu kaufen, wie wir meine. (langer Satz, wird aber bestimmt noch mal geändert, sobald eben mehr Erfahrungen mit dem neuen Produkt vorliegen)

Bilder und weitere Infos zur Funktion folgen.

 



Flexcare plus Sonic Toothbrush. Als Professional mit UV Reinigungsgerät als HX6995/10 erhältlich.
Die speziellen Aufsätze für die Zahnfleischgesundheit können mit diesr Zahnbürste verwendet werden.

HydroClean Sonicare Philips.