Die Zahnuhr, in verschiedenen Ausführungen Uhr in Zahnform, mit Pendel, in Metall oder Kunststoff, ... vorgestellt.

             
 



 

Uhr in Zahnform

Molaruhr

uhr in zahnform Lustige Uhr in Zahnform (Molar) für die Wand, z.B für die Zahnarztpraxis oder als Geschenk, z.B. wenn die Prüfung zur Zahnarzthelferin oder das Abschluß ZMF bestanden wurde.

Oder als Geburtstagsgeschenk für den Zahnarzt / die Zahnärztin, zur Praxiseinweihung. Es gibt viele Gründe, diese Uhr zu verschenken oder für sich selbst zu kaufen. Denn manchmal ist etwas Spielerisches einfach netter.

Hat Ihr Kind eine feste Zahnspange bekommen? Dann wäre so eine Wanduhr, eine coole Zahnbürste, der Spiegel in Zahnform, das witzige Klappergebiss doch sicherlich eine nette Geste, eine Aufmerksamkeit, die Spaß bringt. So wird das Thema Zahnpflege / Zahnarzt / Zahnbehandlung ein wenig von dem hohen Sockel gehoben.

Zahnuhr / Molaruhr gesehen in verschiedenen Ausführugen bei zahnuhr.de

Zahnpflege

Praxisgeschenke, Praxisauststattung, Dekoration für die Zahnarztpraxis.

1970 gabs manchmal noch einen schön süßen Bonbon nach der Zahnbehandlung und im Wartezimmer der Zahnarztpraxis reichte einen alte Ausgabe der Automobilclubzeitung. Inzwischen sind Zahnärzte / Zahnärztinnen schon deutlich Kundenorientierter. Denn ein entspannter Patient ist auch meist etwas leichter zu behandeln. Die Ausstattung der Praxis spielt daher gerne mit dem Thema Zahn / Zähne / Zahnbehandlung. Das gilt nicht nur für die Kinderecke, in der sich gerne ein Zahnpuzzle, das Zahnbuch oder ein lustiges Klappergebiss findet.

Doch auch für Eltern sind solche Gimmiks (seit Yps gibts diesen Begriff - oder?) manchmal ganz gut zu gebrauchen. Z.B. wenn es darum geht, sein Kind zur regelmäßigen Zahnpflege (Zähneputzen vor dem Schlafengehen) zu motivieren und anzuleiten. Ein lustiger Zahnbürstenhalter, Zahnbürsten mit Comicmotiven, eine lustige Putzanleitung zum Zähneputzen, Zahnbücher mit lustigen Geschichten etc. können dabei hilfreich sein.