Für noch bessere Zahnpflege: Welche Munddusche hat welche Vorteile. Hier Oral B Waterpik Gegenüberstellung.

             
 




 
Ein kleiner Vergleich, zu den verschiedenen Vorteilen dieser beiden sehr unterschiedlichen Mundduschen:

Oral B conta Waterpik





Wegen der doch recht unterschiedlichen Konzepte der Mundduschen beider Hersteller ist eine Gegenüberstellung Oral B - Waterpik interessant. Die Mundduschen anderer Hersteller bewegen sich meist zwischen den Modellen dieser beiden Hersteller. Lediglich Panasonic ließe sich noch als eine dritte eigenständige Größe auf dem Markt darstellen, weshalb ein Vergleich Panasonic - Waterpik hier sicherlich noch folgen wird.

Typische Merkmale:

Oral B

Oral B wurde ursprünglich in der Markenfamilie von Braun auf den Mundpflegemarkt gebracht. Von Braun abgeleitet scheint der Leitspruch des funktionellen Designs, welcher in gewissen Maße immer noch bei vielen Produkten von Braun Oral B zu erkennen ist. Für den Nutzer bedeutet dies zum Beispiel, daß die Wassertanks von Oral B aus einem eleastischen und recht bruchsicheren Kunststoff bestehen. Ferner ist die Materialoberfläche matt gestalltet, wodurch Wasserflecken, Kalk- und Mundspülablagerungen nicht so unangenhem wirken. Im Gegensatz zur Oral B ist die aktuelle Waterpik Ultra Munddusche mit einen transparentem Wassertank ausgestattet, welcher weniger elastisch ist und bei sehr kalkhaltigem Wasser sehr bald unschön aussieht.

Waterpik

Water Pik hebt hervor, der Erfinder der Munddusche zu sein. Ferner hebt Waterpik hervor, in der Entwicklung und Ausgestalltung der Munddusche vorrangig an den Einsatzbereichen im zur Mundpflege die Schwerpunkte zu legen. Dadurch erklärt sich, daß Waterpik im Gegensatz zur Oral B eher weniger stilvoll daherkommt. Dafür stehen Leistung, Wirkung und Varationen der Düsen im Vordergrund. Ferner fällt auf, daß die Waterpik Munduschen sehr langlebig scheinen, bzw. von ihnen Nutzern jahrelang angewendet werden. Das hängt sicher auch mit der Verfügbarkeit von eingen Ersatzteilen, wie Schlauch, Düsenhalter, (zum Teil auch die Tankdichtung) und den verschiednen Aufsatzdüsen zusammen. Doch auch für Oral B sind Ersatzschläuche verfügbar und der Düsenkopf integriert bereits die beiden wichtigsten Funktionen.

... weitere Aspekte: Bautiefe, Ausrichtung an europäischen Badezimmern, Farbe, Detalcenter, Lautstärke und Vibration, etc. ... folgen.

Handstück und Schlauch können für die Oral B Mundduschen übrigens nachgekauft werden. Hinter dem Schiebeschalter sollte man hin und wieder reinigen. Denn dort läuft gerne das Wasser aus dem Mund in das Gehäuse des Handstücks. Man kann den Gummiteil des Schiebeschalters einfach abnehmen und dann dahinter das Handstück der Munddusche ausspülen.


Test Munddusche


Für die Mundgesundheit kann eine Munddusche ein feine Sache sein, wenn diese denn richtig angewendet wird. Beide hier genannten Hersteller bieten spezifische Vorteile und ein Test könnte nicht sagen, welche nun besser ist, denn die Merkmale des jeweiligen Modells müssen zu Ihnen passen.

Meint: Bei Implantaten und Brackets ist eine Waterpik sicher im Vorteil, bei Aussehen und Laufruhe eher ein Oral-B.

Wenn das Zahnfleisch sanft geduscht und leicht massiert werden soll, kann eine Oral B wegen der beiden unterschiedlichen Wasserstrahltypen sinnvoll sein, wenn dagegen eher kräftigere pulsierende Massage gesucht wird, hat die Waterpik wieder die Nase vorn.

Und wenn es darum geht, welche passt besser in mein Bad, ist die Bautiefe der Oral B eher an europäische Baumaßen ausgerichtet als die Water Pik aus den USA.

Ergo: Ein Test macht wenig Sinn, die Eigenschaften und Leistungsmerkmale sollten im Vordergrund stehen. Qualitativ sind beide wirklich gut, wie wir meinen. Braun Oral B ist sicher etwas ausgereifter seitens der Prduktionsqualität, Waterpik dagegen durch die besodnere Robustheit und einfache Technik (Konzentration auf das Wesentliche) sehr langlebig und Leistungsstabil.


Waterpik Mundduschen Bewertung und Beschreibung.
 













Oral B Waterpik. Die Munddusche von Oral B oder ein Dentalcenter oder eben eine Mundusche Waterpik Ultra im Vergleich zur Oral B. Hier eben der Vergleich und nicht der Sprachmix.

Unterschied, Vergleich, und Test. Zahnpflegeprodukte vorgestellt.