UC5020: Ultraschallreiniger von Grundig.

Die Idee, Ersatzbürsten / Aufsteckbürsten für Schallzahnbürsten und klassische elektrische Zahnbürsten richtig gründlich zu reinigen, hat uns auf den Grundig Ultraschallreiniger gebracht. Denn so eine Aufsteckbürste für die elektrische Zahnbürste ist relativ teuer und wenn man nicht zu stark aufdrückt, kann die eigentlich lange halten. Zum einem muß man Bakterien auf den Borsten bekämpfen, zum anderen aber auch Verschmutzungen und Zahnpastareste, die natürlich Nährboden für Bakterien sind.

So kann es Sinn machen, das Bakterienwachstum auf der Zahnbürste mit UV Licht zu stoppen. Das leisten z.B. der Sonicare Santinizer, der als UV-Ladestation bei der Flexcare Schallzahnbürste bei den Top-Geräten zum Lieferumfang gehört. Dieser kann auch einzeln nachgekauft werden oder als Stand-Alone Lösung auch für andere Bürstenköpfe elekektrischer Zahnbürsten bezogen werden.

Besser:

Mit einem Ultraschallreiniger kann man die Aufsteckbürsten noch besser reinigen statt nur das Bakterienwachstum zu stoppen. Da ist der UC5020 von Grundig doch mal einen Blick wert. Wird doch per Ultraschall der Nährboden für Bakterien auf der Zahnbürste entfernt. Tipp: Wenn man dann noch zwei Aufsteckbürsten im Wechsel verwendet, dann trocknen die Borsten und die Bürstenmechanik gut, so dass die Bakterien auf der Zahnbürste nicht überleben.

Grundig Ultraschalreiniger: Reingen mit Ultraschall, nicht nur für die Aufsteckbürsten Ihrer elektrischen Zahnbürste / Schallzahnbürste.

  • Gründliches und schonendes Reinigen von Scherfolie und Klingenblock von Rasieraparaten, Zahnbürsten und Aufsteckbürsten für elektrische Zahnbürsten und Schallzahnbürsten, Zahnersatz, Zahnspangen, Schmuck, usw.
  • Sauberkeit und Glanz – ohne Beschädigung von Oberflächen
  • Löst auch hartnäckige Verschmutzungen
  • Wirkt auch an auch an unzugänglichen Stellen
  • Netzbetrieb 220-240 V~, 50/60 Hz
  • Leistung: 50 W
  • Frequenz: 43 kHz
  • Edelstahlwassertank: 550 ml
  • Timer für 5 Minuten Betrieb


Der Ultraschallreiniger von Grundig sieht zu alledem auch noch recht schick aus und bekommt von Anwendern eigentlich nur positive Kritiken. Daher ist das sicher ein guter Kauf, wenn man seine Aufsteckbürsten für die Elektrozahnbürste länger schön sauber halten möchte und damit länger vernweden möchte. Gerade bei den Schallzahnbürtste lohnt sich das bestimmt, werden die Borsten doch bei weitem nicht so stark abgenutzt wie bei anderen Zahnbürsten.

















 

Schallzahnbürste Curaprox